WingTsun-Schule - Start
Offizielle Mitgliedsschule der www.wingtsunwelt.com
WingTsun

Was ist ChiKung?

„Komm mental ins Gleichgewicht, schöpfe Kraft und befreie deinen Körper“

WingTsun ist ein einzigartiges Konzept, um selbstverteidigungsfähig zu werden, zugleich fördert und erhält es Wohlbefinden und Vitalität. In der Gesundheitssparte ChiKung lassen wir die Selbstverteidigung außen vor und konzentrieren uns auf  den Gesundheitsaspekt des WingTsun.

Traditionell beinhalten chinesische Kampfkünste gesundheitliche Aspekte wie ein gesteigertes Körpergefühl, ein erweitertes Bewegungsvermögen oder eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit.
ChiKung geht weit über diese allgemeinen positiven Effekte hinaus: Die Umsetzung der einzigartigen WingTsun-Prinzipien auf einer inneren Ebene ist ein Weg zur Befreiung von Starrheit jeglicher Art und führt zu einem ganz neuen, flexiblen Lebensgefühl.

„Verbessere mit ChiKung das Gefühl für deinen Körper, lerne ihn effizient zu koordinieren und zu entspannen und so deinen Bewegungsumfang zu erweitern. Fühle dich frischer, gesünder und jünger.“

Wie wird ChiKung unterrichtet?

Das Gesundheitssystem ChiKung zeichnet sich durch die Kombination unterschiedlicher Elemente aus, wodurch ein abwechslungsreiches Training entsteht. Dabei wird Entspannung und Meditation in Bewegung sowohl allein, als auch mit einem Partner geübt.

Dies wird durch folgende Trainingselemente erreicht:

Wer kann ChiKung erlernen?

Die Übungen sind so konzipiert, dass sie aufbauend fordern und den Körper zugleich schonen. Trainierende arbeiten stets auf dem persönlichen „Wohlfühl-Level“. Einfachere und schwierigere Varianten bieten jedem(r) Anwender/in die für ihn/sie individuell passende Art der Ausführung, sodass es zum Erlernen weder Altersgrenzen noch körperliche Einschränkungen gibt.

Infos zum Dachverband
www.facebook.com/SihingAndiThiel/

Andreas Thiel auf Facebook!

Internetseiten der EWTO zu den Themen:

WingTsun | Kids-WingTsun | Gewaltprävention | BlitzDefence | WingTsunWelt | EWTO-Verlag